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Fragen und Antworten

Fehler beim Empfang von E-Mails

Wenn Sie keine E-Mails empfangen können, kann das verschiedene Ursachen haben. Um das Problem einzugrenzen, überprüfen Sie bitte zunächst, ob der Internet-Zugang generell funktioniert, indem Sie eine beliebige Webseite aufrufen.

1. Sind die Benutzerdaten korrekt?
Überprüfen Sie bitte, ob Sie den richtigen POP3- bzw. IMAP-Server (pop3.variomedia.de / imap.variomedia.de) eingetragen haben, und ob Benutzername und Passwort exakt mit dem übereinstimmen, was im Kundenmenü im Punkt "E-Mail-Konfiguration" angegeben ist. Bitte beachten Sie dabei unbedingt auch die Groß- bzw. Kleinschreibung von Passwörtern und Benutzernamen. Der Benutzername entspricht der vollständigen E-Mail-Adresse.

2. Stimmen die Einstellungen des E-Mail-Programms?
Desweiteren ist es wichtig, nur die Einstellungen im E-Mail-Programm zu setzen, die unser POP3- bzw. IMAP-Server auch unterstützt. Die gesicherte Kennwort-Authentifizierung darf nicht aktiviert sein.

3. Funktioniert das Mail-Konto im Webmail?
Überprüfen Sie bitte in jedem Fall auch, ob das E-Mail-Konto über unser Webmail-Interface erreichbar ist. Benutzen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse und das dazugehörige Kennwort für den Login-Vorgang. Bitte beachten Sie in jedem Fall auch die Groß-/Kleinschreibung.

4. Ist eine Firewall oder ein Virenscanner installiert?
Sollten auch diese Schritte keine Wirkung gezeigt haben, überprüfen Sie bitte, ob Sie evtl. eine Firewall oder einen Virenscanner installiert haben, der den Download von Mails blockiert, evtl. weil Mails mit Viren im Postfach liegen.

5. Sie haben noch keine Lösung gefunden? Rufen Sie bitte unseren Support an.
Spätestens jetzt sind alle Probleme ausgeschlossen, die irgendwie im Zusammenhang mit dem E-Mail-Empfang möglich sind. Sollten Sie dennoch keine E-Mails abrufen können, rufen Sie bitte unseren Support an und lassen Sie sich mit einem Techniker verbinden. Wir werden versuchen, Ihnen bestmöglich weiterzuhelfen.