Mein VariomediaHier können Sie sich im Kundenmenü einloggen. |
Weitere Logins |
Das Speicherlimit von WordPress wird über die Einstellungen WP_MEMORY_LIMIT und WP_MAX_MEMORY_LIMIT gesetzt. Diese Einstellungen überschreiben die Standardvorgaben aus der PHP-Konfiguration, daher greifen die Einstellungen für memory_limit in php.ini bzw. .user.ini-Dateien nicht.
WP_MEMORY_LIMIT greift für das WordPress-Frontend, also den normalen Seitenaufruf durch nicht angemeldete Benutzer. Die Standardeinstellung ist 40 MB bzw. 64 MB bei Multisite-Installationen.
WP_MAX_MEMORY_LIMIT greift für angemeldete Benutzer im WordPress-Backend, hier kann bei Bedarf ein höherer Wert gesetzt werden, der für administrative Aufgaben erforderlich sein kann. Die Standardeinstellung ist 256 MB.
Falls Sie ein höheres Speicherlimit setzen möchten, weil Sie eine Fehlermeldung wegen einer Überschreitung des Speicherlimits erhalten haben, fügen Sie die gewünschte Einstellung für das Speicherlimit zur WordPress-Konfigurationsdatei wp-config.php hinzu. Die Einstellung muss dabei vor dem Ende der Konfigurationseinstellungen ("/* That's all, stop editing! Happy blogging." */ bzw. "/* Das war’s, Schluss mit dem Bearbeiten! Viel Spaß beim Bloggen. */") gesetzt werden.
Um das Speicherlimit im Frontend auf 128 MB zu erhöhen, fügen Sie folgende Einstellung hinzu:
define('WP_MEMORY_LIMIT', '128M');
Um das Speicherlimit im Backend auf 384 MB zu erhöhen, fügen Sie folgende Einstellung hinzu:
define('WP_MAX_MEMORY_LIMIT', '384M');