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Fragen und Antworten

Wie gebe ich einen abweichenden Rechnungsempfänger an?

Jeder Kundenaccount bei uns hat einen Vertragspartner; dieser ist gleichzeitig Rechnungsempfänger. Es kann sich dabei um eine natürliche Person oder eine juristische Person mit einer natürlichen Person als Ansprechpartner handeln.

Anderer Rechnungsempfänger für einzelne Pakete oder Domains

Soll eine bestimmte Domain oder ein bestimmtes Paket aus einem Kundenaccount mit abweichenden Daten abgerechnet werden, muss dazu ein neuer Kundenaccount angelegt werden. Bitte wenden Sie sich dazu an unsere Kundenbetreuung.

Rechnungen an andere Personen oder Abteilungen

Berechtigung zum Erhalt von BuchhaltungsbelegenFür jeden Kundenaccount können mehrere Personen als Benutzer (mit oder ohne Login zum Kundenmenü) angelegt werden, die buchhaltungsrelevante Dokumente (Rechnungen, Zahlungserinnerungen, Mitteilungen über fehlgeschlagene Lastschriften) erhalten sollen. Ist bei einem Kundenmenü-Benutzer die Berechtigung "Buchhaltung" aktiviert, erhält dieser Benutzer künftig alle Belege.

Der Hauptkontakt eines Kundenmenüs erhält grundsätzlich alle Belege. Gibt es jedoch einen weiteren Kontakt mit der Berechtigung "Buchhaltung", kann die Übermittlung von Rechnungen an den Hauptkontakt auch deaktiviert werden.