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Fragen und Antworten

Wie kann ich eine Abwesenheitsnachricht erstellen?

Um eine automatische Abwesenheitsmitteilung (Autoreply, Autoresponder) einzurichten, loggen Sie sich bitte im Kundenmenü ein, wählen dort die gewünschte Domain aus und öffnen dann den Menüpunkt "E-Mail-Adressen". Hier können Sie für jede eingerichtete E-Mail-Adresse, egal ob Weiterleitung oder Postfach, eine Abwesenheitsmitteilung einstellen.

Alternativ können Sie eine Abwesenheitsmitteilung auch im Menü für E-Mail-Einstellungen (Link unten) ändern, hier können Sie sich mit Ihren E-Mail-Zugangsdaten anmelden und benötigen keinen Zugang zum Kundenmenü.

Tägliche Abwesenheitsmitteilungen

Eine Abwesenheitsmitteilung wird nur einmal täglich (24 Stunden) pro Empfängerpostfach und Absenderadresse zugestellt. Wenn ein Absender innerhalb von 24 Stunden mehrere E-Mails an ein Postfach mit einer Abwesenheitsmitteilung versendet, so erhält er nur auf die erste E-Mail eine automatische Antwort. Erst nach Ablauf der 24 Stunden wird erneut eine Abwesenheitsmitteilung gesendet.

Empfängeradresse der Abwesenheitsmitteilungen

In einer E-Mail können unterschiedliche in Frage kommende Empfängeradressen für Abwesenheitsmitteilungen wie From, Return-Path oder Reply-To vorhanden sein. Abwesenheitsmitteilungen werden gemäß RFC 3834 bevorzugt an die From-Absenderadresse gesendet, sofern diese vom Absender korrekt gesetzt wurde, ansonsten wird die Return-Path-Adresse genutzt. Die Reply-To-Adresse wird nicht für Abwesenheitsmitteilungen genutzt.

Einschränkungen

Es werden keine Abwesenheitsmitteilungen für automatisch generierte E-Mails, Newsletter oder E-Mails die als Spam klassifiziert wurden gesendet.

Links


Abwesenheit
Abwesenheitsmitteilung
Abwesenheitsnotiz
Autoreply
Autoresponder