Mein Variomedia

Hier können Sie sich im Kundenmenü einloggen.




Passwort vergessen?

Weitere Logins

Sie befinden sich hier: variomedia.de > Support > Häufige Fragen (FAQ) > Domain-Konfiguration, FTP, DNS > Nutzung der API

Fragen und Antworten

Wie bekomme ich einen API-Token?

Um einen Token für die Nutzung der API zu erhalten, kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung. Mittelfristig wird auch die Freischaltung direkt über das Kundenmenü möglich sein.

Der Token ermöglicht einen Zugriff auf alle Domains in Ihrem Kundenaccount. Als Reseller können Sie einen Token für Ihren gesamten Resellervertrag (d.h. alle Domains) oder auch für einen einzelnen Kunden anfordern.

Der Token wird stets für einen Benutzer des Kundenmenüs ausgestellt und an dessen E-Mail-Adresse versendet. Wenn für Ihren Kundenaccount mehrere Benutzer angelegt sind, teilen Sie uns bitte mit, für welchen Benutzer der Token ausgestellt werden soll. Wird später der Benutzer gelöscht, verfällt damit auch der Token.

Die Übermittlung des Tokens erfolgt als verschlüsselte ZIP-Datei. Das Passwort zur ZIP-Datei teilen wir Ihnen unter der hinterlegten Rufnummer telefonisch oder auf Wunsch per SMS mit. Alternativ können wir das Passwort zur ZIP-Datei auch als PGP-verschlüsselte E-Mail übermitteln.


API
Token