Mein VariomediaHier können Sie sich im Kundenmenü einloggen. |
Weitere Logins |
Um ein gesamtes Paket mit allen Domains und allen Einstellungen zu einem anderen Kunden zu verschieben, suchen Sie bitte nach dem Kunden und klicken Sie anschließend auf das Zahnrad-Symbol der Paketeinstellungen. Hier gibt es die Option "Verschieben". Sie können anschließend die Ziel-Kundennummer angeben und die Verschiebung ausführen. Bei der Verschiebung zu einem anderen Kunden bleiben alle Einstellungen des Pakets und aller Domains erhalten
Wenn Sie nur eine bestimmte Domain aus einem Paket zu einem anderen Kunden verschieben wollen, müssen Sie zunächst ein leeres Paket anlegen. Klicken Sie dazu dazu bitte auf "Paket hinzufügen", wählen Sie einen Tarif aus und geben Sie eine Beschreibung an (optional).
Anschließend klicken Sie bitte neben dem zu verschiebenden Domainnamen auf das Zahnrad-Symbol und dort auf "verschieben". Wählen Sie nun als Ziel das leere Paket aus. Anschließend können Sie wie oben beschrieben mit dem Wechsel zu einem anderen Kunden fortfahren.
Bitte beachten Sie, dass bei diesem Verfahren nur die Einstellungen erhalten bleiben, die direkt mit der Domain verknüpft sind, z.B. E-Mail-Adressen und Subdomains. Der FTP-Account und die Datenbank sind jedoch mit dem Paket verbunden, so dass FTP-Account und Datenbank später nicht mehr mit der Domain assoziiert sind. Sofern kein Updateschutz aktiviert ist, werden auch die DNS-Einträge der verschobenen Domain zurückgesetzt, d.h. auf das neue Paket angepasst.