Mein Variomedia

Hier können Sie sich im Kundenmenü einloggen.




Passwort vergessen?

Weitere Logins

Sie befinden sich hier: variomedia.de > Support > Häufige Fragen (FAQ) > E-Mails, Konfiguration, Spamschutz > Konfiguration von Mailfiltern (Sieve)

Fragen und Antworten

Warum funktioniert mit eigenen Sieve-Regeln die Junk-Filterung nicht mehr?

Eine von mehreren Filtermethoden unseres Spam-Filters ist die Einsortierung als Spam erkannter E-Mail in den "Junk"-Ordner eines Postfachs. Die technische Umsetzung dieser Einsortierung erfolgt über Sieve-Filterregeln. Wenn Sie also im Kundenmenü die Einsortierung von Spam in den "Junk"-Ordner aktivieren, legen wir für Ihr Postfach einen Sieve-Filtersatz mit einer Regel an, die die Sortierung durchführt.

Falls Sie bereits einen eigenen Sieve-Filtersatz angelegt haben, wird dieser damit deaktiviert, da für jedes Postfach nur ein Filtersatz aktiv sein kann. Um die Konkurrenz zwischen beiden Filtersätzen aufzulösen, aktivieren Sie bitte wieder Ihren eigenen Filtersatz und fügen Sie folgende Filterregel über die manuelle Bearbeitung hinzu:

require "fileinto";

if header :matches "X-Spam-Suspicion" "Yes" {
        fileinto "Junk";
}

Bitte beachten Sie, dass Ihr Filtersatz wieder deaktiviert werden würde, wenn Sie die Spam-Einstellungen im Kundemenü ändern.


Junk
Sieve
Spamfilter