Mein Variomedia

Hier können Sie sich im Kundenmenü einloggen.




Passwort vergessen?

Weitere Logins

Sie befinden sich hier: variomedia.de > Support > Häufige Fragen (FAQ) > E-Mails, Konfiguration, Spamschutz > Konfiguration von Mailfiltern (Sieve)

Fragen und Antworten

Warum funktioniert mit eigenen Sieve-Regeln die Junk-Filterung nicht mehr?

Eine von mehreren Filtermethoden unseres Spam-Filters ist die Einsortierung als Spam erkannter E-Mail in den "Junk"-Ordner eines Postfachs. Die technische Umsetzung dieser Einsortierung erfolgt über Sieve-Filterregeln. Wenn Sie also im Kundenmenü die Einsortierung von Spam in den "Junk"-Ordner aktivieren, legen wir für Ihr Postfach einen Sieve-Filtersatz mit einer Regel an, die die Sortierung durchführt.

Da nur ein Sieve-Filtersatz zur Zeit aktiv sein kann, kommt es zu Problemen, wenn Sie den Spam-Filter auf "Junk"-Ordner einstellen, und einen eigenen Sieve-Filtersatz verwenden. Fügen Sie in diesem Fall bitte folgende Filterregel über die manuelle Bearbeitung zu ihrem eigenen Filtersatz hinzu:

require "fileinto";

if header :matches "X-Spam-Suspicion" "Yes" {
        fileinto "Junk";
}


Junk
Sieve
Spamfilter